Bewertungen

Wave Trophy 2016 – Ein Erfolg

30. Juni 2016 | Handelsring Team | Allgemein | Keine Kommentare ».

Die Wave Trophy war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Mit herzlichem Empfang fuhren die Teilnehmer mit Ihren Energieversprechen im Gepäck am Zielpunkt Liestal ein.

Während der anschließenden Abschlussfeier wurden in einer Siegerehrung die besten aller 78 Teams gekürt – Team Vogtland konnte dabei, im wahrsten Sinne des Wortes, einen grandiosen 7. Platz einfahren! Die, von Schülern verfassten, Energieversprechen wurden zwischenzeitlich nach Genf gebracht, um dort der UN übergeben zu werden. In diesen halten die Kleinen zum Bewusstsein für den Klimawandel an und sind dabei voller Ideen zum Schutze dessen. „Wenn ich einmal groß bin, kaufe oder miete ich mir ein Elektroauto und kein Benzinauto“, „Ich schlage meinen Eltern vor, dass wir uns das Auto teilen und fahren mit unseren Nachbarn einkaufen oder mit unseren Arbeitskollegen gemeinsam zur Arbeit“ oder auch „Ich weise meine Freunde auf ökologisches Verhalten hin, damit sie wissen, wie sie sich richtig verhalten können“ sind nur einige der insgesamt über 400 Versprechen zum Wohle des Klimas. Doch ein Ende ist noch lang nicht in Sicht und so freuen wir uns schon heute auf die Wave Trophy 2017.

Hinterlasse einen Kommentar