Bewertungen

Wave Trophy 2016

9. Juni 2016 | Handelsring Team | Allgemein | Keine Kommentare ».

Die Zeit rennt und schon ist ein Jahr vergangen, seit das Team Vogtland mit seinem e-Golf zur Wave Trophy 2015 gestartet ist. Schon morgen geht es wieder los. Startpunkt in diesem Jahr ist Bremerhaven, doch eine Kleinigkeit ist anders.

Die WAVE steht natürlich für den bewussten Umgang mit Energie und damit auch für den Klimaschutz. In diesem Jahr nehmen die Teilnehmer deshalb „Klimaversprechen“ von Schülern mit auf die Reise. 402 solcher Versprechen hat das Team Vogtland im Gepäck. Sie wurden von Schülern verschiedener Schulen im Vogtland gesammelt und abgegeben. Im Gepäck war ein Teil der Versprechen schon zum „Tag der erneuerbaren Energien“ am 28. April in der Plauener Innenstadt.

Auf dem Weg zum Start in Bremerhaven sammelt das Team Vogtland in Wolfsburg noch weitere Klimaversprechen ein, bevor die Trophy am Samstag startet. Sie führt diesmal durch den Westen Deutschlands über Dortmund, Köln und Mannheim, durch das Elsass, wieder in die Schweiz, wo sie nach einem Schwenk nach Genf schließlich in Liestal endet. Was für eine Tour!
Ein straffes Programm, das sich die Teilnehmer und natürlich auch unser Team Vogtland da vorgenommen haben. Aber wir sind zuversichtlich, dass alles gut geht. Leider können wir diesmal nicht am Streckenrand zum Abschied winken. Darum wünschen wir auf diesem Wege immer gute Fahrt und eine wunderschöne Zeit. Wir freuen uns, von euch zu hören und halten auch unsere Leser gern auf dem Laufenden.

Hinterlasse einen Kommentar