Bewertungen

Rotes Plissee für Sonderform

14. Februar 2012 | Heimtextilien Team | Plissee für Sonderformen | 2 Kommentare ».

Plissee rot orange OsnabrückOb schmal, ob klein, ob drei- oder viereckig, ob für die Küche oder das Schlafzimmer – Plissees sind sehr vielseitig & flexibel einsetzbar!

Dieser Kunde hat Plissees für seine Dreiecksfenster gesucht – und bei heimtextilien.com gefunden! Er bedankt sich mit dieser kleinen Geschichte & Bildern von seinem neu erworbenen und einfach zu montierendem Sichtschutz fürs Fenster.

Wir sagen Danke dafür und wünschen viel Freude damit!

„Hallo zusammen,

anbei meine Kundenmeinung, ich hoffe das ist ausreichend….

Für mein Schlafzimmer habe ich einen neuen Vorhang für meine schrägen Fenster benötigt. Die ursprünglichen waren selbst gemacht, erfüllten nur zum Teil ihren Zweck und haben mir auch nicht mehr gefallen.

Da diese Fenster nicht rechteckig sondern dreieckig sind, war klar, dass es dafür nichts von der Stange geben wird. Somit macht ich mich auf die Suche nach mehreren alternativen Systemen. Ein Stoffvorhang kam für mich nicht in Frage, da der Stoff eine sehr große Fläche eingenommen hätte, und ich wollte eben die Maße klein halten. Ein Lamellenvorhang kam aus dem gleichen Grunde nicht zum Tragen, außerdem hätte das Lamellenpaket im aufgezogenen Zustand zu viel Platz weggenommen.

Somit blieb eigentlich nur ein Plissee in Sonderform übrig, allerdings auch die teuerste Variante von allen. Nachdem ich mir vom Handwerker um die Ecke ein Angebot erstellen ließ, war dann relativ schnell klar, dass ich da selber Hand anlegen muss.

Ich habe dann im Internet recherchiert und bin dann schnell beim Heimtextilien Mortsch fündig geworden. Nicht alle Seiten für Raumausstatterbedarf bieten einen Konfigurator für Sonderformen an.

Die Konfiguration des Plissees ist sehr einfach, da kommt jeder Laie mit klar. Zur Farbauswahl habe ich mir die entsprechenden Muster zusenden lassen, die auch sehr schnell geliefert wurden. Sicherheitshalber habe ich dann die Maße noch einmal am Telefon abgestimmt, um keine Fehler zu machen. Die freundlichen Damen am Telefon haben mich sehr gut beraten, daraufhin habe ich die Cosiflor Plissees bestellt und zügig geliefert bekommen.

Ich habe die Lieferung natürlich sofort ausgepackt, die Ware war bestens verpackt und in einwandfreiem, qualitativ hochwertigem Zustand. Sämtliches Montagematerial sowie eine Montageanleitung waren in ausreichendem Maße beigelegt. Die Montage war absolut problemlos, 2bis 3 Schrauben pro Fensterflügel in die Glasleiste der Holzfenster, das wars.

Plissee für Dreiecksfenster

Die Plissees sehen super aus, sehen absolut perfekt und professionell aus. Die Funktion ist einwandfrei, ich kann die Plissees wie gewünscht ganz nach oben ziehen.

Gerne bestelle ich wieder bei Heimtextilien
Grüsse vom Bodensee…“




2 Kommentare
  1. Reto Schild am 14. Oktober 2015

    Sehr guter Bericht! Wir haben ähnliche Formen. Frage: Wie sieht das ganze aus, wenn die Storen offen sind? Kannst du uns ein Bild schicken?

    Herzlichen Dank und liebe Grüsse

    Reto Schild

  2. Handelsring Team am 23. November 2015

    Hallo!

    Da es sich bei dem gezeigten Foto um ein Kundenbild handelt, liegt uns hierzu leider kein anderes Foto vor – auch nicht vom geöffneten Zustand des Plissees.

    Wir bitten um Verständnis
    und verbleiben mit vielen Grüßen

    das Team vom Handelsring