Bewertungen

WAVE Trophy 2015: So war der Start

18. Juni 2015 | Heimtextilien Team | Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für WAVE Trophy 2015: So war der Start.

Elektrorallye WAVE 2015Team Vogtland WAVE 2015handelsring spende jugendheimWährend unsere WAVE Trophy Teilnehmer Andrea und Frank Müller aus dem Team Vogtland wahrscheinlich gerade die Schweizer Alpen mit ihrem e-Golf erklimmen, möchten wir allen Interessierten einen kleinen Einblick in den Start der Rallye am Samstag vor dem Plauener Rathaus nicht vorenthalten.


Nach dem Start am Samstag, bei dem sowohl das Wetter als auch die Stimmung bestens war, haben die Teilnehmer einen Großteil der Strecke inzwischen hinter sich gebracht.
Zwickau, Sachsenring und Leipzig standen noch am Samstag auf dem Programm. Sonntag ging es ab nach Berlin, bevor dann dort die Königsetappe am Montag startete. 30 Stunden für 1000 km.
Sicher, das geht mit dem Benziner schneller. Doch wenn man sich die Berichte von Andrea Müller auf ihrem Blog unter unsersonnenstrom.wordpress.com so durchliest, vermittelt sie eine Mischung aus Abenteuer und angenehmer Langsamkeit: Einerseits immer die Frage ‚Wo ist die nächste Ladestation?’ und andererseits bringen die „Zwangspausen“, die der Akkuladezustand diktiert auch Entschleunigung in die Reise.
Bislang hat alles gut geklappt und das Team ist in der Schweiz angekommen.

Wir wünschen auf den Bergetappen noch einmal extra viel Spannung und Energie und sind gespannt auf weitere Berichte.

Übrigens, den Starttag hat Heimtextilien auch gleich genutzt, um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Für alle Neugierigen und Interessierten wurden gegen eine kleine Spende Getränke angeboten. Der Erlös kommt dem Kinder- und Jugendheim in Jocketa zugute.

Hier einige Impressionen:

plauener spitzenfest wave 2015team vogtland handelsring
wave elektrorallye 2015berlin wave 2015