Bewertungen

Abdunklung im Kinderzimmer mit Plissees zum Kleben

8. August 2012 | Heimtextilien Team | Verdunkelungsrollo | Kommentare deaktiviert für Abdunklung im Kinderzimmer mit Plissees zum Kleben.

Kinderzimmer PlisseesEine super nette Nachricht erreichte uns aus Leipzig von nun sicher frisch gebackenen Eltern.

Tolles Feedback, tolle Fotos – wir bedanken uns und wünschen viel Freude mit unseren Produkten und geruhsamen Schlaf für die beiden Kleinsten!

Und hier geht’s zum Bericht samts Fotos des Kinderzimmers:

„Hallo an ALLE Mitarbeiter von Heimtextilien,

erst einmal ein RIIIESEN DANKESCHÖN für das Plissee!

Wir waren schon am Rande der Verzweiflung, denn wir haben im ganzen Haus Außenjalousien, bis auf die 2. Etage. Nun bekommen wir aber Zwillinge und haben das Kinderzimmer in der 2. Etage hergerichtet und haben lange hin und her überlegt, wie wir eine gemütliche Abdunklung im Zimmer zum Schlafen erreichen, da durch die Fensterläden zuviel Licht hinein dringt. Wir sind überhaupt keine Gardinen- und Vorhängefans, also schauten wir uns zunächst nach Rollos um und kamen auf die Idee ein Plissee anzubringen, die Variante: es von oben und von unten verschieben zu können, erschien uns als eine witzige Möglichkeit in einem Kinderzimmer!

Gesagt getan: Wir gingen also in die Spur auf die Suche nach einem neuen Plissee. Bald stießen wir jedoch auf neue Probleme: Zum einen brauchten wir eine Maßanfertigung, was einen erheblichen Preisunterschied ausmachte ( ab 170€ aufwärts) und zum anderen bot man uns neben der Variante in den Fensterrahmen zu bohren, nur die Variante der Haken zur Befestigung an und diese funktionierte nicht, zumindest erzielten wir damit keine zufriedenstellende Spannung.

Die Möglichkeit des Plissee’s schien immer mehr zu schwinden und ich hatte langsam keinen Nerv mehr darauf, nachdem ich drei verschieden zur Auswahl hatte und keines unseren Vorstellungen entsprach.

Doch dann sah ich bei einer Freundin die Klebepads und dachte diese Variante sei doch auch für uns das Beste: Also begann die Sucherei von vorne, doch diesmal bequem von daheim und nicht im Fachhandel, wo man mir eh nicht alle Möglichkeiten aufzeigen konnte, denn da sagte man immer nur:“ Kleben könne man keine Plissees, da man da keine ausreichende Spannung bekommen würde.

So kam ich schließlich auf ihre Homepage, ich war sehr skeptisch, denn ich dachte, hoffentlich passt das dann auch und hoffentlich messe ich das richtig! Ich entschied mich es zu versuchen und bestellte zunächst die Stoffmuster! Klasse, ein Tag später waren sie da und ich machte weiter. Ich nahm mir die Anleitung vor, um das richtige Fenstermaß zu ermitteln und sendete meine Bestellung ab!!!

Nach nicht mal 10 Tagen brachte der Postbote unser erwartetes Plissee und die Spannung stieg: Geschaut, angehalten, Klebesticks vorbereitet, ein Tag gewartet und Plissee eingeklickt: KLASSE, SUPER, PASST, einfach TOLL- wir werden es auf jedenfall weiter empfehlen!!!

DANKE!!!
Katja B aus Leipzig“

Anmerkung:

Die hier gezeigten Verdunkelungsplissees sind aus der Reihe „Hexagon Dark Reflection

Mehr Infos über Wabenplissees / abdunkelnde Plissees erhälst du hier: Wabenplissees

Kinderzimmer Plissee

Verdunkelungsplissee