Modecomeback für Plissierte Stoffe
Das Thema Falten verursacht ja bei den meisten einen eher unangenehmen Beigeschmack beim Stylen. Doch dass Falten nicht nur älter machen, sondern auch verjüngen können, sieht man nicht nur in der aktuellen Fenstermode, bei der Plissees der absolute Hit sind.
Auch in der Kleidermode sorgen sie immer wieder für Aufsehen, wie derzeit die „PLEATS PLEASE“-Kollektion von Issey Miyake.
Die farbenfrohen und vielfältigen Kreationen sind charakteristisch für den japanischen Modedesigner, der Mode und Design vor allem als Ausdruck für Optimismus und Lebensfreude versteht. Immer auf der Suche nach neuen, innovativen Textilformen stellte er vor ziemlich genau 20 Jahren seine filigranen Plisseestoff Kollektionen vor. An ihnen kann man sehen, wie „vielfältig“ man plissierte Stoffe verarbeiten und formen kann. So gelang es dem kreativen Modeschöpfer, z. B. Kleidungsstücke aus einem einzigen Stück Plisseestoff herzustellen, die gleichzeitig auch noch sehr variabel getragen werden können. Denn hier liegt nach dem Verständnis von Issey Miyake auch der wahre Wert von Design und Mode: wandelbar und kombinierfähig, leicht in den Alltag zu integrieren und komfortabel zu tragen. Und hier stimmen wir sicherlich alle zu.
Pleats bzw. Plissees sind natürlich nichts Neues in der Modebranche. Schon in der Antike wurden Stoffe plissiert, um mit anschmiegsamen oder auch gestärkten Falten die Schönheit Ihrer Träger zu unterstreichen. Doch bei Issey Miyake wirken die Plisseestoffe lebendiger, schwungvoller, weicher und leichter als je zuvor. Dazu wirken die federleichten Kleidungsstücke durch ihre intensiven, leuchtenden Farben wie ein Meer aus Sommerblüten. Also genau das richtige, nach diesem langen, grauen Winter. Abrunden kann man die leichte Faltensommermode auch noch mit dem passenden Duft „Pleats please“.
Der Sommer kann also kommen. Mit Plisseestoff von Issey Miyake am Körper und Plissees von Heimtextilien am Fenster sind Sie in puncto Stil, Komfort und Vielfalt garantiert richtig ausgestattet.