Bewertungen

Farbakzente mit Trendfarben setzen

8. Juni 2011 | Heimtextilien Team | Tipps und Trends | Kommentare deaktiviert für Farbakzente mit Trendfarben setzen.

Es heißt immer – gehen Sie mit der Zeit!
Jedoch ändern sich die Wohntrends genau so schnell wie die Mode. Jede Saison gibt es andere Trends, die das gesamte Sortiment in den Geschäften bestimmen.

Der Wohntrend 2011 ist im Großen und Ganzen recht schlicht gehalten. Farbmix ohne große Verzierungen ist angesagt. Diese Farben sollten jedoch gezielt ausgesucht werden aufeinander abgestimmt sein.


grüne WohnzimmergestaltungUnser Favorit für dieses Jahr: Grün. Vor allem Moosgrün in Verbindung mit eleganten Grautönen gibt derzeit den Ton an. Grün ist nicht nur die Farbe des Frühlings, es ist auch der Farbtrend für das Jahr 2011. Besonders Moosgrün und Tannengrün taucht zunehmend in den Einrichtungsmagazinen auf und rückt die Apfel- und Limettentöne des letzten Jahres in den Hintergrund.

grüne Farbübersicht

orange im BadKräftige Farben sind in, was aber nicht heißen soll, dass alles dunkel wird. Ganz im Gegenteil – auch Farben wie Orange und Beige sind 2011 ganz groß im Kommen.
Die Wärme dieser Farbe hebt unweigerlich die Stimmung und lockert das graue Gewohnheitsbild der Wohnung erheblich auf.

orange Farbpalette

rosa Plissees2009 trat Lila auf den Markt und war von da ab DER Bestandteil überhaupt. Ob in Sachen Mode, Möbel, Fensterdekoration, oder Accessoires – ja sogar beim Nageldesign und Haarkult spiegelte sich dieser Stil wieder.
Bis heute hält sich diese Entwicklung tapfer und daher liegt man mit Farben wie Lila, Lavendel, Brombeere, Magenta, Fuchsia, oder Purpur immer noch voll im Trend.

rosa Farben