Bewertungen

Insgesamt kann ich Handelsring.com ohne Einschränkungen weiterempfehlen

7. Mai 2013 | Heimtextilien Team | Allgemein, Plissee Rollos | Kommentare deaktiviert für Insgesamt kann ich Handelsring.com ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Sichtschutz mit Plissees„Liebes Team von Heimtextilien,

vor etwa einem Jahr habe ich das Plissee “Heidelberg 409” erworben und bin bis heute sehr zufrieden.

Meiner Meinung nach ging der Versand recht zügig, obwohl das Plissee eine Extraanfertigung war. Das hat mich sehr überrascht.

Sichtschutz mit VS2 PlisseesVs2 Plisseeanlagen - SichtschutzEs war einfach zu montieren – die Anleitung ist sehr gut geschrieben, gut bebildert und gut zu verstehen. Nach einem Jahr “hoch und runter” sieht das Plissee aus wie neu, ist nicht verschlissen oder hat sich nicht anderweitig qualitativ verschlechtert. Es ist sehr passgenau und schließt sauber und gerade mit dem Fensterglas ab, was für die gute Anleitung zur Ausmessung des Fensters (Formular online) spricht. Allerdings rastet das Plissee oben am Rahmen manchmal nicht richtig ein, aber mit dem Austausch des Spannschuhs, welches das Plissee oben hält, wäre dies kein Thema mehr.

Das Plissee, dessen Muster sehr modern und schlicht ist, hängt in meinem kleinen Zimmer (Jugendzimmer) und soll mich von den störenden Blicken der Nachbarn, aber auch vor blendendem und starkem Sonneneinfall, schützen. Es erfüllt wunderbar seinen Zweck.
Es fügt sich harmonisch in mein Wohnambiente ein, es sieht sehr elegant und schick aus. Trotz der Blickdichtigkeit kommt sogar genug Licht rein, dass Pflanzen auf der Fensterbank problemlos leben können (Das Plissee kann quasi das ganze Jahr zu bleiben, die Pflanzen stört das nicht).

Das Plissee macht auch bei gekipptem Fenster eine gute Figur. Es bleibt im Rahmen und auch meine Pflanzen auf der Fensterbank bleiben unberührt.
Die Fensterreinigung ist kein Problem: Das Plissee lässt sich ganz einfach aus und wieder einhängen, kann aber auch zur Not am Fenster verbleiben. Das Plissee selbst lässt sich auch sehr einfach mit einem trockenen oder leicht angefeuchteten Mikrofasertuch reinigen.

Insgesamt kann ich Heimtextilien.com und auch das Plissee “Heidelberg 409” ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Das Verhältnis von Preis und Leistung stimmt.

Anbei finden Sie Fotos vom Plissee.

Viele liebe Grüße,
Simon W.“

Anmerkung
Der Plisseestoff “Heidelberg 409” war lediglich ein Angebotsstoff und wird derzeit nicht mehr angeboten. Alternativen wären folgende Stoffe:

* Blätter 03.872
* Anemone 10.782
* Stuttgart 23918

Plissee mit Musterung