Bewertungen

Wie wir zu unseren Plissees kamen – Eine „lange“ Geschichte

29. August 2013 | Handelsring Team | Dachfenster Rollo, Plissee Rollos | Kommentare deaktiviert für Wie wir zu unseren Plissees kamen – Eine „lange“ Geschichte.

Plissees am Fenster„Als wir vor dreieinhalb Jahren unser Einfamilienhaus gekauft haben, befanden sich keine Plissees in den Fenstern. Bei Freunden, die neu gebaut hatten, haben wir gesehen, wie edel und modern Fenster mit Plissees aussehen können. Diese haben ihre Plissees hier im Plissee Shop bestellt.

Irgendwie hatte sich der Kauf von Plissees für uns allerdings nie ergeben, bis März dieses Jahres.
Das kam so, dass unser „Gaubenfenster“ keine Rollläden oder eine andere Verdunkelungsmöglichkeit hatte, dieses allerdings nach Süden ausgerichtet ist.

Plissees Krepp PerlmuttAuf der Fensterbank der Gaube haben wir Orchideen stehen, welche eigentlich keine direkte Sonne vertragen. Um nun endlich auch das Fenster bei Sonnenschein etwas verdunkeln zu können und bei Nacht die Privatsphäre zu gewährleiten, entschieden wir uns kurzerhand ein Plissee dafür zu kaufen. Das Gaubenfenster war quasi unser Versuchsballon, wenn es uns gefällt, wollten wir weitere bestellen.

Zu Heimtextilien sind wir über das Internet gekommen, per Suchanfrage. Die Homepage
ist ansprechend, die Konfiguration übersichtlich und praktisch und man kann sich Musterexemplare (Farben, Verdunkelung, Sonnenschutz, usw.) schicken lassen, was wir auch als allererstes getan hatten. Wir haben uns dann für ein Muster entschieden, immer im Hinterkopf, dass wir ja noch weitere Fenster mit Plissees versehen würden, wenn uns das erste gefällt.

Die Bestellung war nach dem Ausmessen des Fensters (ist auf der Homepage genau erklärt) auch schnell getan. Bei Zahlung per Vorkasse konnte man noch ein kleines bisschen sparen (1,5%), was wir dann auch genutzt hatten.
Nach Zahlungsbestätigung mussten wir nur ein paar Tage warten (deutlich weniger als die angekündigten 10 Tage, was uns sehr gefreut hat), bis unser erstes Plissee geliefert wurde.

Der Einbau als „Kleben mit Stick & Fix“ beinhaltet das Reinigen der Klebeflächen, zwei Stunden später das Aufkleben der Halterungen und 24h später das Anbringen des Plissees. Hat alles wunderbar geklappt. Vor allem beim Ausmessen hatten wir bedenken, ob das wohl so richtig war. Wenn man allerdings der Anleitung genau folgt, kann nichts schief gehen (so man die Maße richtig abließt und eingibt in den Konfigurator).

Das Resultat war, dass wir nun zwei Monate später insgesamt zwölf Plissees gekauft und eingebaut haben und weitere folgen werden. Unser Haus wirkt nun sehr viel moderner und edler, man kann seine Fenster je nach Situation blickdicht oder offen haben und unsere Orchideen sind vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt.
Eine wirklich lohnenswerte Investition, wir sind hoch zufrieden.“

weiße Plissees am Fenster