Bewertungen

Moderne Fenster einbauen

31. Oktober 2012 | Heimtextilien Team | Kundenmeinungen | 4 Kommentare ».

Mit unseren Wärmeschutz Rollos und Waben Plissees am Fenster kann man sich nicht nur im Sommer die Klimaanlage sparen, sondern auch im Winter die Heizkosten senken. Das funktioniert aber am besten mit modernen Fenstern, wie uns ein Kunde berichtete:

Hallo liebes Team vom Heimtextilien,

Vor einigen Monaten sind wir in unsere neue Wohnung gezogen und waren uns von Anfang an darüber einig, dass wir unsere Fenster wieder mit Plissees oder Rollos ausstatten werden, weil wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Vor allem, was den Wärmeschutz mit Wabenplissees anbelangt, die wir in Ihrem Shop für unser Schlafzimmer bestellt haben. Denn dieses hat 2 große Fenster genau nach Süden ausgerichtet und würde sich wahrscheinlich im Sommer richtig aufheizen.

Bei der Wohnungsbesichtigung hatten wir bereits alle Fenstermaße genommen und bekamen schon ein paar Tage vor dem Einzug pünktlich von Ihnen unsere Plissees geliefert.

Den Sommer haben wir gut überstanden, doch als es Ende Oktober zum ersten Male richtig kalt wurde und es sogar schneite, stellen wir fest, dass nicht nur unsere Schlafzimmerfester ziemlich undicht waren. Es zog förmlich durch die ganze Wohnung und da halfen die an den Fensterflügeln montierten Plissees und Rollos natürlich wenig. Wir kontaktierten unseren Hauseigentümer, der uns mitteilte, dass er bereits passende Fensterangebote eingeholt hatte und auch alle Mieter davon informiert hatte, dass in den nächsten Tagen neue Fenster eingebaut werden würden. Irgendwie hat uns diese Nachricht nicht erreicht, doch waren wir sehr erfreut über diese Auskunft. Unsere einzige Sorge war, ob unsere neuen Plissees und Rollos auch an die neuen Fenster passen würden, denn schließlich wurden sie nach Maß gefertigt. Unser Hausbesitzer versicherte, dass die neuen Fenster genauso groß sein würden, wie die alten, konnte aberdie genauen Fenstermaße nicht mitteilen und so wandten wir uns noch einmal Hilfesuchend an Ihren Shop.

Dank der freundlichen und fachkundigen Beratung Ihrer Mitarbeiter waren wir nun beruhigt zu wissen, dass man die Spannschnüre, also die Länge der Plissees um ein paar Millimeter korrigieren kann. Das war jedoch gar nicht nötig, denn die Fenstermaße waren wirklich genau dieselben wie die vorherigen. Jetzt hängen unsere neuen Plissees und Rollos endlich auch an neuen Fenstern, und wir können sicher sein, auch in unserer neuen Wohnung keine überhöhte Heizkostenabrechnung zu bekommen.

Viele Grüße von Torsten und Kerstin P.




4 Kommentare
  1. Natalie am 19. Dezember 2013

    moderne fenster einzubauen macht wirklich sinn!! besonders um heiz- sowie kühlungskosten zu sparen! das amortisiert sich bei diesen preisen sehr schnell!!

  2. Sylwia am 27. April 2015

    Vielen Dank für den interessanten Artikel. Ich finde auch dass es Sinn macht moderne Fenster nachzurüsten, bzw. einbauen zu lassen oder selbst einzubauen. Über die Fenster geht die meiste Wärme verloren und genau dort sollte zuerst modernisiert werden.

  3. Hannelore am 26. April 2016

    Kann mich nur anschließen. Habe bisher mit modernen Fenstern gute Erfahrungen gemacht, was Energieeffizienz angeht. Wenn ich nächstes Jahr mein Fertighaus bauen werde, wird das auf jeden Fall auch ein wichtiger Punkt auf meiner Bauliste werden.

    Grüsse
    Hannelore

  4. Paddi am 17. Juli 2016

    Wir hatten früher auch Holzfenster im Haus – alte zweiteilige die man zum Putzen aufschrauben musste. Es zog rein wie Hechtsuppe aber jetzt haben wir ordentliche Kunststofffenster. Man merkt ein deutlich besseres Raumklima, es zieht nicht mehr und wir müssen weniger heizen.

    Sehr wichtiges Thema!