Bewertungen

Plisseerollos für die Fenster auf der Südseite

21. Dezember 2012 | Handelsring Team | Plissee Rollos | Kommentare deaktiviert für Plisseerollos für die Fenster auf der Südseite.

Plissee Ginkoblatt Im Winter geht es in Sachen Fensterdeko vorrangig um die Funktion des Sichtschutzes – wenn es draußen zeitig dunkel wird und die Räume hell erleuchtet sind, fühlt man sich ohne passenden Behang am Fenster schnell beobachtet.

Im Sommer dagegen bekommt man vor allem an den auf der Südseite gelegenen Fenster die Wärmestrahlung zu spüren.
Ein passender Fensterbehang, der sowohl Sichtschutz als auch Sonnenschutz sowie natürlich den eigenen Ansprüchen in Sachen Geschmack erfüllt, sind Plisseerollos.

Plissee Münster„Nach einem ¾ Jahr Bauphase stand nun die Entscheidung vor uns, was machen wir mit den Fenstern.
Da sie zur Straßenseite und auch noch im Süden liegen, war es nicht so einfach. Natürlich holten wir uns auch aus unserem Gardienengeschäft Anregungen und einen Kostenvoranschlag. Uns traf fast der Schlag und nun ging es an die Recherchen im Internet.

Hier gibt es viele Anbieter und die Auswahl fällt schon nicht leicht. Letztendlich viel unsere Entscheidung auf “heimtextilien“. Angebot und Preis waren ok.
Nun ging es an die Auswahl der Muster und welche Eigenschaften für uns wichtig waren. Südfenster heißt also viel Sonne im Sommer und Straße heißt stark einsehbar. Das fanden wir alles und so wurden Muster von einigen Stoffarten bestellt. Es fiel trotzdem sehr schwer.
Freunde, Bekannte und die Familie wurde befragt und nun war die Entscheidung gefallen.

Alles musste nun richtig ausgemessen werden und dann ging es an die Bestellung. Vorauskasse ist nicht jedermanns Ding, doch nur so kann man auch hier noch ein wenig sparen. Bei 4 Fenstern kommt schon ein gewisser Betrag zusammen. Nach ein paar Tagen rief ich dort an und fragte nach, ob das Geld eingegangen wäre. Alles ok und dann gab es auch die Bestätigung. Dauert halt ein wenig. Nach 10 Tagen kamen dann die Plisseerollos. Ruck zuck war alles angebracht und sieht super aus.

Im Sommer hält das Plissee die Wärme Draußen und im Winter nützlich, um die Wärme im Raum zu belassen.

Wir sind sehr zufrieden und haben schon das nächste Plissee bestellt.“

Fensterplissee Münster